gepanzertes Fahrzeug mit Radfahrwerk - ohne
absenkbare Zusatzräder - mit mehr als drei Rädern je
Fahrzeugseite - zwischen dem zweiten und dritten Rad
befindet sich keine Seitenluke - mit fest an der rechten
vorderen Wannenseite eingebautem Teleskopmast - Fahrzeug
ohne langer, über die gesamte Wanne reichende,
Rahmenantenne |
In
der NVA wurden die Ausführungen
PU-12 und PU-12M genutzt. Laut einer
Einschätzung der Bundeswehr sind die
beiden Versionen äußerlich nicht von
einander zu unterscheiden. An
Hand von
Bildmaterial
lassen sich
einzelne
Unterschiede beim Einsatz von
Nachrichtenmitteln
darstellen,
da die Führungsstellen in
unterschiedlichen Führungsebenen
eingesetzt wurden, so beim Leiter
TLA und in der Führungsgruppe der
Fla-SFL-Batterie in einem PR/MSR
oder beim Chef TLA in einem
Divisionsstab. Aber auch taktische
Nummern geben einen Hinweis auf die
Verwendung und damit auf die
verwendete Ausführung. Der
Hauptunterschied zwischen beiden
Ausführungen ist der Einsatzes des
Gerätes zur automatisierten
Übertragung von
Luftlageinformationen - ASPD-12 und
ASPD-U.
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Führungsstelle
PU-12 (9S482) |
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die taktische Nummer 1610 weist auf die Führungsgruppe der
Fla-Batterie im MSR-1
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5321 -
Führungsstelle als Ausbildungsfahrzeug an der OHS der LaSK
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Führungsstelle
PU-12M (9S482M) |
zusätzliche
Kabelrollen auf dem Fahrzeugheck
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eine zusätzliche
Antennenhalterung links neben der Fahrerluke |
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zusätzlicher Antennenfuß und Kabelrollen am Heck |
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6210 - PU-12M
Führungsstelle in der 2. Batterie Fla-Raketenregiment-8,
ausgerüstet mit OSA-AK |
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6020 - PU-12M
Führungsstelle in der Führungsbatterie
Fla-Raketenregiment-8, ausgerüstet mit OSA-AK |
nach
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