Kontakt
Startseite

Hallo, ich bin Jörg Siegert, der letzte Kompaniechef der 6. Panzerkompanie vom PR-1 in Beelitz. Das Panzerregiment wurde bekanntlich 1989 aufgelöst und ich als KC einer Arbeitskompanie in die Volkswirtschaft versetzt.
Da in der Bundeswehr nur ein geringer Bedarf an Offizieren meines Jahrganges bestand und mir keine Chancen für eine Übernahme gemacht wurden, hängte ich meine Kopfhaube an den berühmten Nagel und wollte nie wieder was mit Militärtechnik zu tun haben.
Erst durch den Kontakt zu Walter J. Spielberger wurde mein Interesse erneut geweckt. Er animierte mich auch zu Recherchen für ein Buch über die Panzer der NVA, was 1996 als 16. Band seiner Buchreihe "Militärfahrzeuge" beim Motorbuchverlag Stuttgart erschien. Mitautor Helmut Hanske aus Löbau, mein ehemaliger Panzerschießlehrer, half mir über die ersten Klippen beim Schreiben.
Mit Jürgen Plate aus Kiel und Lutz Gau aus Potsdam arbeitete ich von 1999 bis 2001 am Buch "Deutsche Militärfahrzeuge Bundeswehr und NVA", das Ende 2001 erscheint.
Ich lebe derzeit mit meiner WebMasterin in Potsdam und stehe für weitere Anfragen gern zur Verfügung.
 

Mail an: Militaertechnik@gmx.de