Hilferuf!

Es sind drei Probleme:

1)
Es handelt es sich um einen Tankanhänger CP 11, der ab 1970 in der NVA eingesetzt war. Er wurde im VSS Kosice / CSSR produziert. Wer kennt die Adresse des Herstellers, wo kann man Ersatzteile für die Hinterachse bekommt ?
 
 
        ... hier sind ein paar Informationen zum Anhänger CP-11:

1) Hier die Internetseite von VSS Kosice: http://www.vss.sk/html/uvod.htm 
Der Anhänger wird seit vielen Jahren nicht mehr produziert, deshalb ist es fraglich, ob sie in VSS helfen können.

2) Andere Möglichkeit ist eine Firma, die außer Dienst gestellte Militärtechnik der tschechischen Armee verkauft, zu kontaktieren. Militärische Flugplätze der tschechischen Armee sind immer voll von alten und überschüssigen CP-11. Einen Erfolg kann ich leider wieder nicht garantieren.

Hier sind einige Seiten, die ich kenne: http://www.excaliburarmy.cz (die größte aber auch die teuerste Firma bei uns, die sich mit dieser "Problematik" befasst) http://www.armyvyprodej.cz/shop/index.php?main_page=product_info&cPath=99_128&products_id=415
http://www.vojenskatechnika.cz/

Mit freundichen Grüßen aus Prag
Martin Smisek
 


2)
Wer kennt den Verwendungszweck dieses W 50 Aufbaus?
 


3)
Gesucht wird der Verwendungszweck diese Ural!
 
... bezüglich ihres Hilferufes zu den drei Probleme möchte ich ihnen zu dem Ural mitteilen, das es sich dabei um ein Hilfsfahrzeug des Meteorologenkomplexes ARMS-3 handelt. Das Fahrzeug wurde z.Bsp. in der Meteorologenbatterie einer Raketenbrigade verwendet. Dies wurde mir auch von einem ehemaligen Offizier der Raketentruppen bestätigt.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Polster

Bestand einer ARMS-3:

+ Auswertewagen  für RMS-1
+ Wasserstofftransportfahrzeug (Gerätewagen) und Zugmittel für EA
+ Funkmesswetterstation RMS-1 und Funksonde KRS-1
+ Elektroaggregat ÄSD-20/WL/230
+ Umformer Typ 218/S
dazu kommen ein Windgewehr und ein Satz Gasbehälter NGW-10
Geräte- und Auswertewagen sind jeweils ein Ural 375
 

Also, wer kann helfen?
 

zurück zum Tagebuch